Für Motorräder konnte ich mich schon seit frühester Jugend begeistern. Ob die alte NSU meines Vaters, an der ich meine ersten Reparaturversuche vornahm, oder die Yamaha XJ900, die ich später jahrelang gefahren habe. Inzwischen bin ich wieder aufs Auto umgestiegen.

Von meinem Heimatort Hohnstorf aus, hat man einen schönen Blick auf die Lauenburger Altstadt. Bei uns in Hohnstorf an der Elbe, gibt es besonders schöne Sonnenauf- und untergänge.

So schön, wie das Elbdeichvorland auch ist. Die Elbe kann manchmal recht launisch sein. Das Jahrhunderthochwasser im Sommer 2002 hat gezeigt, daß man selbst hinter den höchsten Deichen vor den Wassermassen nicht sicher sein kann.

Für mich bedeutete das, daß ich alles, was mir lieb und teuer ist, in sichere Gefilde auslagern, sprich, zu meinen Eltern transportieren mußte. Auch wenn ich gelegentlich selbst mal exzessiv geraucht habe, so halte ich doch das Inhallieren von Tabakrauch für ziemlich sinnlos. Inzwischen habe ich das Rauchen ganz aufgegeben. Ist ja auch uncool...