… an all die lieben Menschen, die mir sehr viel bedeuten und nun leider nicht mehr unter uns sind. Mit ihnen ist auch immer ein Teil von mir gegangen und die Welt um mich herum ist etwas einsamer und ärmer geworden.

Nichts bleibt, wie es ist…  In dem Song „Fadin’“ geht es um den Abend, als meine Schwester starb und den ich zusammen mit meiner Mutter an ihrem Krankenbett verbrachte.

Otto Bagdons

1928 - 2005

Im Gedenken...

Mein Vater starb, wie er gelebt hat. Geordnet, besonnen und ohne zu jammern. In den letzen Monaten, die ihm geblieben waren, besuchte er nochmal alle Orte in Deutschland, die er geliebt hatte, verabschiedete sich von all seinen Freunden und ordnete alle Papiere. Sein größter Wunsch war es, noch einmal Weihnachten zu erleben. 

Er starb am 28. Dezember 2005.

Anita Henke

1955 - 2013

Zu meiner Schwester hatte ich immer ein besonderes Verhältnis. Mit ihr war ich schon als kleiner Junge unterwegs, und als ich ein Teenager war, feierten wir viele Parties gemeinsam. Ihre verrückte und rebellische Art hat mich beeindruckt und beeinflusst. 2012 hatte ich das Gefühl, dass meine ruhelose Schwester endlich ihren Frieden mit sich und der Welt gemacht hatte. Sie war fröhlich und entspannt, als sie die tödliche Diagnose bekam. Als sie zum letzten mal die Augen schloss, waren unsere Mutter und ich bei ihr.

Christian und Michael

An das Geburts- und Sterbejahr meiner beiden Freunde aus Teenagertagen, kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Zusammen habe wir aber die verrücktesten Dinge angestellt und all die vielen Probleme durchlebt, mit denen man sich als Teenager halt so rumschlagen muss. Wie so oft bricht der Kontakt dann irgendwann ab. Christian starb bei einem Motorradunfall und Michael an den Komplikationen nach einer Nasen Operation.